Jahreshauptversammlung des Partnerschaftsvereins (PaVe) am 5. März 2020

Neugierig auf das Jahresprogramm des Partnerschaftsvereins? Neugierig auf die Programme für Erwachsene oder die Austauschprogramme für Jugendliche? Alle Mitglieder und Interessenten, die sich über die geplanten Aktivitäten des PaVe informieren möchten, sind herzlich zur Jahreshauptversammlung im Foyer des Bürgersaals am Donnerstag, den 5. März eingeladen. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Die beiden Vorsitzenden Astrid Flagner und Gabi Nießner lassen das vergangene Jahr Revue passieren und stellen das Programm für 2020 vor. Ein Punkt wird die Abstimmung über die Aktualisierung der Vereinssatzung sein. Nach über 10 Jahren war es an der Zeit, die Vereinssatzung den aktuellen Erfordernissen und Gegebenheiten anzupassen.
Der Partnerschaftsverein freut sich auf ihren zahlreichen Besuch an diesem Abend.
Vorab nachfolgend die Programm-Highlights 2020: Die erste Erwachsenen-Fahrt 2020 führt vom 19. 6. bis 22. 6. 20 in die italienische Partnerstadt Bagnolo Mella, verbunden mit einem Besuch der Oper Aida in der Arena von Verona am Samstag, 20. 6. Am Anreisetag sind ein Mittagessen in Südtirol und ein Aufenthalt in Lazise am Gardasee geplant. Am Samstag besteht die Möglichkeit, den Wochenmarkt in Bagnolo Mella zu besuchen. Anschließend ist Abfahrt zum gemeinsamen italienischen Mittagsessen unterwegs. Weiter geht es nach Verona, in die Stadt von Romeo und Julia. Sie haben ausreichend Zeit, die Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum zu besichtigen, bevor um 21 Uhr die Oper in Verona für Sie beginnt. Am Sonntag wird es ein gemeinsames Nachmittagsprogramm geben und am Abreisetag einen Stopp mit Möglichkeit zum Mittagessen in Sterzing (Programm vorbehaltlich Änderungen).
Der Höhepunkt im PaVe Jahr 2020 ist die 30-Jahr-Feier der Verschwisterung mit Olbernhau. Die Jubiläumsfahrt ins Erzgebirge findet vom 10. 9. bis 13. 9. 20 statt.
PaVe-Mitglieder und interessierte Stadtberger sind herzlich eingeladen mitzufahren und ein paar schöne Tage gemeinsam mit den sächsischen Freunden und den Freunden aus den französischen und italienischen Partnerstädten zu verbringen.
Um noch mit dabei zu sein, erbitten wir Ihre umgehende Anmeldung.
Allgemeine Informationen und Anmeldeformulare zu allen Fahrten des PaVe und zu den Programmen für Erwachsene und Jugendliche, finden Sie auf der Homepage www.pave-stadtbergen.de; beim Vorstand unter Mail pave@stadtbergen.de;. an der Rathaus-Infothek oder unter der Telefon-Nr.
0821/24 38 – 164.

Text: Astrid Flagner, Fotos: Fondazione Arena di Verona