Inninger Schützen bei der Deutschen Meisterschaft

Inninger Schützen bei der Deutschen Meisterschaft

Wie auch letztes Jahr konnte sich die Luftgewehrmannschaft des TSV Inningen in der Klasse – Auflage Senioren B -mit Herbert Kabelin, Richard Baum und Valentin Barnert über die Schwäbische und Bayerische für die Deutsche Meisterschaft vom 05.Okt. 2008 in Dortmund qualifizieren. Der Austragungsort war wieder die Schützenhalle des Westfälischen Schützenbundes. Bereits um 8.00 morgens mußten die Schützen heuer antreten.
Leider konnten die Platzieren trotz fast gleicher Ringzahlen wie im Vorjahr nicht wieder erreicht werden. In der Mannschaftswertung erreichten sie einen glatten 100. Platz mit insgesamt 867 Ringen von 136 Mannschaften.
In den Einzelwertungen konnte sich Herbert Kabelin mit 291 Ringen auf dem 224. Rang platzieren. Valentin Barnert kam auf den 252. Platz mit 289 Zählern und Richard Baum erreichte mit 287 Ringen den 295 Platz. Insgesamt traten in dieser Disziplin 345 Schützen an.
Die bestätigten aber, dass es jedes mal etwas besonderes ist bei der Deutschen Meisterschaft dabei zu sein.