Inningen: Zu großer Schritt für kleine Räder – Nutzer von Rollatoren wünschen sich barrierefreien Weg über die Bobinger Straße

Große Probleme habe seine schwer gehbehinderte Frau, die nur noch mit Rollator unterwegs sein könne, erklärt Karl Muhr bei einem Treffen mit ihm und seiner Frau Karin an der Ampelkreuzung Bergheimer Straße. Der Bordstein ist an dieser Stelle knapp über 15 cm hoch und nicht nur für Rollatoren ein Problem, sondern auch für einen Kinderwagen mit kleinen Rädern, wie eine Mutter bestätigt, die zufällig dazukam. Zudem gilt es an dieser Stelle ohnehin besondere Vorsicht walten zu lassen wegen abbiegender Fahrzeug, die oftmals viel zu spät den querenden Fußgängerverkehr bemerken. Wie oft es hier zu brenzligen Situationen kommt, bestätigen auch die Verkehrshelfer, die hier morgens Schulkinder über die Straße geleiten.