Inningen: Der Kita eine neue Küche mit Komfort

Inningen: Der Kita eine neue Küche mit Komfort

Gastronom übernahm in großzü-giger Weise die Versorgung der Kinder während der BauphaseNach 30 Jahren eine komplett neue Kücheneinrichtung sei wahrlich kein Luxus und dass sie so lange mit der bisherigen zurecht kamen, sei den Frauen des Kücheteams hoch anzurechnen, würdigte 1. Vorstand Helmut Ewald die Leistung, mit täglich über 100 Essen die Kinder zu versorgen.
Und dass die Qualität der Verpflegung ein wichtiges Kriterium für die Wahl des Kindergartens darstellt, bekommt die Leitung immer wieder bestätigt. Hier wird grundsätzlich alles frisch zubereitet, das wissen die Eltern zu schätzen und das machte der Verwaltung Kopfzerbrechen, weil sie für die Überbrückung der Bauphase ja eine Ersatzlösung brauchten. Da ergab es sich, dass die Küchenbaufirma gute Kontakte zu den Brüdern Seferi hat, den Pächtern des Haunstetter Hofs und des Gasthofs zum Ochsen. Die erklärten sich sofort bereit, die Verpflegung der Kinder zu übernehmen und die Essen täglich anzuliefern. Zu dieser angenehmen Überraschung kam aber noch eine weitere hinzu: das Ganze kostenlos! Keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Zeitraum von vier Tagen und insgesamt rund 450 Essen handelte.
Inzwischen ist die Küche voll in Betrieb und täglich verlassen sie 120 bis 130 Mahlzeiten – zur Zufriedenheit aller