Inningen: Am Gerätehaus den eigenen Platz

Walter Bauer in den Feuerwehrruhestand verabschiedet

Nach 46 Jahren und 5 Monaten aktiver Dienstzeit und dem Erreichen der Altersgrenze wurde am Sonntag, dem 14.6.2015, Walter Bauer von den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Inningen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Während seiner gesamten Laufbahn hat er sich stets für das Wohl der Wehr und der Inninger Bürger eingesetzt. Er war 42 Jahre Gruppenführer, 8 Jahre stellvertretender Kommandant und 12 Jahre Kommandant der Wehr.
Durch seinen unermüdlichen Einsatz hat er wesentlich dazu beigetragen, dass die Inninger Bürger mit stolz auf das Feuerwehrhaus blicken können.
Mit launigen Worten und gepickt mit netten Anekdoten würdigte der 1. Kommandant ­Roman Grundl die Verdienste seines Vorgängers Bild unten) Danach wurde, von den Aktiven, der Übungsplatz vor den Fahrzeughallen kurzerhand zum „Walter-Bauer-Platz“ benannt.
Text/Bilder: Patrick Weiß