Immer in Bewegung: Die Tennisabteilung des TSV Leitershofen

Immer in Bewegung: Die Tennisabteilung des TSV Leitershofen


In der diesjährigen Mitgliederversammlung konnten sich die über 50 Anwesenden ein Bild über ein erfolgreiches Tennisjahr 2012 machen: Konstante Mitgliederzahlen, solide Finanzen und sportliche Erfolge zeichneten die vergangene Saison aus.
Abteilungsleiterin Claudia Beer machte deutlich, dass die Mitgliederzufriedenheit und die Familienfreundlichkeit in Leitershofen groß geschrieben werden. So wurde einstimmig beschlossen, dass sowohl ein Familienbeitrag als auch ein online-Buchungssystem zukünftig eingeführt werden.
Mit 16 Mannschaften startet der TSV in die neue Saison, davon spielen sechgs Mannschaften in der höchsten schwäbischen Liga, der Bezirksliga.
Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr auch die Neuwahlen der Abteilungsleitung. Das Team der Abteilungsleitung wurde einstimmig wiedergewählt. Hubert Zimmermann scheidet als Sportwart aus persönlichen Gründen aus. Seine Aufgaben übernimmt Eugen Frey jr. Nach über 30-jähriger Tätigkeit an verantwortlicher Stelle im Verein wurde ­Albert Bleicher mit der Verdienstnadel in Gold mit Kranz und Urkunde durch den BLSV geehrt. Die Tennisabteilung bedankte sich für seine besonderen Verdienste mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.
Einen besonderen Dank richtete Claudia Beer an die Nachbarvereine aus Deuringen und Stadtbergen, mit denen der TSV Leitershofen zusammen in diesem Jahr die Landkreismeisterschaften der Jugend vom 13.- 15.September 2013 ausrichten wird.
Abschließend bedankte sich die Abteilungsleiterin ausdrücklich bei allen Mitgliedern und den Eltern der Kinder und Jugendlichen für die großartige Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen in die Arbeit des Teams. Sie wünschte allen eine schöne Tennissaison, sportliche Erfolge und weiterhin ein geselliges Miteinander.
 Claudia Beer