Hoigarta: „singa – musiziera – Gschichtla erzähla“

Trio Rue Lucet

Das war am 6. Oktober im Sportheim des FC Haunstetten ein Leckerbissen für alle Freunde und Freundinnen der Volksmusik; der Kulturkreis Haunstetten e.V. lud wieder ein zum traditionellen Hoigarta!
Vorstandsmitglied Regina Tobias, zuständig für Volksmusik beim Kulturkreis Haunstetten führte gut gelaunt durchs Programm. Sie war umgeben von einer Schar tüchtiger Musikanten: die Akkordeongruppe Haunstetten, das Trio Rue Lucet mit Drehleiern und diatonischem Akkordeon, das Gesangsduo Miller, die DreisammaMusi, Stubenmusi Haunstetten, die Friedberger Saitenzupfer und die bekannte Fraunhofer Saitenmusik aus München, die mit internationalen Klängen aufhorchen ließ.
Zu später Stunde zeigte Luise Miller in ihrem Vortrag im schwäbischen Dialekt, was ein plötzlich angekündigter Besuch für Folgen haben kann: Eine Sternstunde des niveauvollen Humors – allen Respekt.
Zum Schluss wollten auch die zahlreich erschienen Besucherinnen und Besucher singen; mit dem alten Volkslied „Kein schöner Land“, das auf Anton Wilhelm von Zuccalmaglio zurückgeht, ging ein gelungener Abend zu Ende. Viel Applaus.

pm Kulturkreis Haunstetten