Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag für Erich Marquart

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag für Erich Marquart
Im Jubiläumsjahr der Wanderabteilung des TSV Steppach feierte ihr Abteilungsleiter Erich Marquart seinen 70. Geburtstag und die gesamte Wanderabteilung berachte ihm ein Ständchen dar.
Es ist ein doppeltes Jubiläum, denn seit der Gründung der Wanderabteilung vor 25 Jahren leitet Marquart schon die Abteilung. In dieser Zeit hat er unzählige Wanderungen ausgearbeitet, jeweils mit dem Rad oder zu Fuß die Route vorher erkundet.
Fast 20 Jahre lang plante er zusätzlich die mehrtägigen Wanderfahrten, angefangen bei der Suche des Hotels, das er vorab ausprobiert, bis zum Busunternehmen und der Ablauforganisation vor Ort. Nicht zuletzt gebührt auch seiner Ehefrau Lilo großer Dank, die ihm bei allen Arbeiten mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Fahrten gingen ins Kaunertal, dem Bayerischen Wald, dem Schwarzwald, ins Fichtelgebirge, an den Gardasee, den Kalterer See, den Attersee, nach Tirol und Südtirol und zu vielen anderen schönen Zielen.
In letzter Zeit hat zwar ein örtliches Busunternehmen Durchführung und Planung der Wanderfahrten übernommen, dies jedoch mit Unterstützung durch die Marquarts.
Sämtliche Ausflüge hat der rüstige Wanderer mit großem Engagement in Fotos festgehalten um diese in Form einer Diaschau an den Weihnachtsfeiern zu zeigen.
Neben der Wanderabteilung ist er noch als Übungsleiter für die Skigymnastik und im Vereinsrat tätig. Sein großes Hobby ist der Garten und sein Bulldog, den er hegt und pflegt.
Der Verein wünscht Erich Marquart noch viele Jahre, in denen er seine Aktivitäten und Hobbys, bei bester Gesundheit ausüben kann.