Hausbesuche von den SPD-Stadträtinnen zu Ostern

Von links: Anna Rasehorn und Angela Steinecker Foto: S. Weißkirchen

„Wir fühlen uns hier richtig wohl und leben sehr gerne in Pfersee“, diesen Satz hörten die SPD- Stadträtinnen Anna Rasehorn und Angela Steinecker bei ihren Hausbesuchen in Pfersee von allen besuchten Bürgern, denen sie Ostergrüße persönlich überbrachten. „Gerade die schöne Wohngegend und die Nähe zur Natur und zur Wertach macht Pfersee für die Bewohner so attraktiv“, berichten die beiden Stadträtinnen über ihre Gespräche mit den Bewohnern.
Allerdings gibt es auch kleine Kritikpunkte, welche die besuchten Bürger den Beiden mit auf den Weg gaben. “ Ein Bewohner bemängelte, dass die neu aufgestellten Straßenlaternen auf dem neuen Radweg nachts zu hell in die Fenster leuchten würden“, erklärt Angela Steinecker. Dieser habe Rasehorn und Steinecker auch darauf hingewiesen, dass oft Autoreifenspuren auf dem neu gepflanzten Rasen am Radweg zu sehen seien. Er gehe davon aus, dass hier Leute unerlaubt ihr Auto wenden und parken würden. „Eine weitere Bewohnerin gab zu bedenken, dass im Wege der Renaturalisierung der Baumbestand zu stark zurückgeschnitten worden sei, so dass der Weg nun unnatürlich kahl wirken würde.“, sagt Anna Rasehorn. Die beiden Stadträtinnen wollen den Anregungen der Bürger nachgehen.