Großer Scheck statt kleiner Ring: Simone Strohmayr spendete zugunsten der Parkschule

von links nach rechts: Dr. Strohmayr (MdL), Jürgen Brendel (Schulleiter der Parkschule), Veronika Schuster (1. Vorsitzende des Fördervereins), Alexander Hackl (2. Vorsitzender des Fördervereins) und Michael Smischek (2. Bürgermeister Stadtbergen) Foto: Michael Rehm

Die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Simone Strohmayr überreichte eine Spende in Höhe von 1800 Euro an den Förderverein der Parkschule in Stadtbergen. „Das ist zumindest ein kleiner Beitrag in diesen schwierigen Zeiten. Der Verein hatte ja keine Möglichkeiten, momentan Spendengelder zu akquirieren“, sagt die Bildungspolitikerin. Strohmayr wurde kürzlich für ihre 18-Jährige Mitgliedschaft im Ge meinderat Stadtbergen geehrt. Sie verzichtete jedoch auf den angedachten Ehrenring in Silber und spendete dessen Gegenwert an den Förderverein der Parkschule, um anstehende Projekte zu ermöglichen.
Seit seiner Gründung im Jahr 2013 unterstützt der Förderverein Parkschule Stadtbergen die Bildungseinrichtung in vielerlei Belangen, wie beispielsweise bei der Anschaffung von Laptops für den digitalen Unterricht oder bei der Organisation und Finanzierung von Theaterveranstaltungen. Doch auch dem Förderverein fallen durch die COVID-19-Pandemie viele Spendengelder weg, denn zum Beispiel einen Stand des Vereins auf Schulfesten oder Veranstaltungen kann es in diesem Jahr nicht geben. „Es wäre daher schön, wenn noch mehr Eltern dem Verein beitreten oder spenden könnten“, resümiert Strohmayr.