Gratulation an Monsignore Franz Götz zum 40-jährigen Priesterjubiläum und an Thomas Schmid zur Priesterweihe

Die CSU Pfersee gratuliert unserm Pferseer Stadtpfarrer Monsignore Franz Götz zum 40-jährigen Priesterjubliäum, das am 10. Juli 2016 mit einem wunderbaren Festgottesdienst in der schönen Herz-Jesu-Kirche mit dem Projektchor und den Herz-Jesu-Bläsern gefeiert wurde. Den Gottesdienst hielt Pfarrer Thomas Schmid zusammen mit 12 Konzelebranten und 16 Ministranten. Er war bis vor Kurzem Kaplan in Herz Jesu und wurde vor zwei Wochen zum Priester geweiht.
Zahlreiche Fahnenabordnungen, unter anderem von der Freiwilligen Feuerwehr Pfersee, der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB), der DJK und von Kolping sorgten zusätzlich für einen sehr festlichen Rahmen.
Stadtpfarrer Monsignore Götz begrüßte die zahlreichen Vertreter des öffentlichen und kirchlichen Lebens, darunter auch die beiden Schulleiterinnen der Hans-Adlhoch-Schule, Sabine Stahl-Schnitzler, und der Westparkgrundschule, Jutta Schoft. Als Repräsentant des öffentlichen Lebens begrüßte er Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, der mit seiner Ehefrau Sigrid Gribl zum Gottesdienst gekommen war.
Der anschließende Empfang im Pfarrheim war sehr herzlich. Neben leckeren Bratwürsten und Fleischpflanzerlsemmeln gab es viele gute Kuchen und natürlich sehr viele Gratulanten für Stadtpfarrer Götz und Pfarrer Schmid. Ortsvorsitzender Bernd Zitzelsberger dankte Stadtpfarrer Monsignore Franz Götz für sein langjähriges Wirken in Pfersee persönlich: „Besonders gefällt mir Ihre sehr herzliche Art, und dass Sie auch die Kinder in den Gottesdienst mit einbeziehen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und auch für die Zukunft Gottes Segen!“ Auch Pfarrer Thomas Schmid, der vor zwei Wochen zum Priester geweiht wurde und der gestern seine Nachprimiz in Herz-Jesu feierte, wünschte er für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen. Er ist seit einer Woche Pfarrer in Pöttmes.
Pfarrer Götz freute sich auch über die vielen Pferseer Neubürger in der Pfarrgemeinde Herz-Jesu. Wie der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Konrad Beß in seiner Moderation anmerkte, habe in Pfersee der Stadtpfarrer den Vornamen des Papstes, der Kirchenpfleger den Vornamen des Heiligen Ulrich und der Pfarrgemeinderatsvorsitzende den Namen des Augsburger Bischofs. Zufälle gibt es!

(zr)