Göggingen: Villa Kunterbunt zum Sommerfest auf Tauchstation

Musical „Der Regenbogenfisch“ begeisterte Groß und Klein

„Ich bin der schönste Fisch im Meer“ singt der Regenbogenfisch. Aber er muss im Verlauf der Handlung lernen, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann, sondern indem man Freude schenkt. Dies ist, kurz gefasst, der Inhalt des Musicals, das die Kinder von Villa Kunterbunt Plus beim Sommerfest uraufführten – sogar zweisprachig mit „The Colour Song“, eingeübt von der Englischlehrerin Barbara Kimmich; richtig fetzig wurde es dann beim „Meereswasser-Rock“ Zum Finale holten die Kinder ihre Eltern dazu und sangen „Den Fischtanz, den mag jeder gern, egal, ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn, ob bunt, ob schwarz, wir laden alle ein!“ – Applaus! Applaus!
Zum Ausklang des Festes folgte noch eine Kinderdisco und dann bedankte sich Gerlinde Kempter, die Leiterin des Kindergartens, bei ihrem Team und Musikpädagogin Martina Brix für ihre engagierte Arbeit und verabschiedete sie und alle Gäste in die Großen Ferien.

Villa Kunterbunt Plus · der besondere Kindergarten im DJK-Sportzentrum Göggingen · Pfarrer-Bogner-Str. 22
Für Kinder von 1 ¾ bis 6 Jahre · Informationen / Anmeldung (ab sofort!): villa-kunterbunt.info

Text/Bild:Gunnar Olms