Göggingen: Schlittenhügel im Gögginger Neubaugebiet wieder nutzbar

Auf Anregung von Bürgern habe Stadtrat Matthias Fink dafür gesorgt, dass das Gras auf dem Schlittenhügel im Gögginger Neubaugebiet gemäht wurde: „Der Schlittenhügel war kniehoch mit abgestorbenen Pflanzen überwuchert. Auf meine Bitte hin hat das Grünordnungsamt sehr kurzfristig gemäht. Ich freue mich, dass Kinder und ihre Eltern den Hügel jetzt wieder mit dem Schlitten heruntersausen können!“
Wie Fink betont, sind einige Wiesen im Nordosten des Parks am Neubaugebiet Friedrich-Ebert-Straße als Blumenwiesen vorgesehen. Hier wird selten gemäht, damit Pflanzen ihre Samen selbst verbreiten können und so eine größere biologische Vielfalt entsteht. „Diese Bemühungen um eine naturnähere Gestaltung unserer Parks begrüße ich ausdrücklich. Ausgerechnet der Schlittenhügel ist aber nicht der richtige Ort, Stauden über den Winter stehen zu lassen“, so der Gögginger CSU-Vorsitzende. Ein Teil der Wiesen im Umfeld des Hügels werde wie gehabt als Blumenwiesen mit Selbstaussaat genutzt.

PM-Text/ Foto: Matthias Fink