Göggingen: Das 5.000ste Mitglied kommt aus Stadtbergen

Begrüßten das 5.000ste Mitglied (von links nach rechts): Monika Keller (Leiterin Infothek), Horst Beck (1. Vorsitzender), Doris Panacek (Geschäftsführerin), Christine Hollinger, Christian Butz (Leiter Organisation), Bernd Kränzle (BLSV-Vizepräsident), Rudolf-Josef Engelbrecht (2. Vorsitzender), Günter Löhnert (Ehrenvorsitzender)

Damit hatte sie nicht gerechnet, als sie sich beim Turnverein Augsburg (TVA) meldete. Christine Hollinger, wohnhaft in Stadtbergen, hatte sich bei der Suche nach einem Verein, der auch Gesundheitssport anbietet, für Augsburgs größten Breitensportverein entschieden – und wurde dessen 5.000 Mitglied.
Bei einem kleinen Sektempfang begrüßte die Vereinsleitung sie mit einem Blumenstrauß. Mit dabei Bernd Kränzle, Vizepräsident des Bayerischen Landessportverbands (BLSV), der sich über die nachhaltige Entwicklung des Vereins sehr erfreut zeigte.
Die Mitgliederzahl von 5.000 hatte der Vorsitzende des TVA, Horst Beck bereits vor zwei Jahren als Ziel genannt, als er das Amt von Günter Löhnert übernahm. Ein ähnliches Ziel, nämlich eine 5 mit en paar Nullen mehr dahinter, peilt auch Bernd Kränzle an: „5 Millionen Mitglieder im BLSV, dazu trägt der TVA wesentlich mit bei“, freute er sich.