Göggingen: 10 Jahr‘ schon werden hier gesund: Kaninchen, Katze Maus und Hund …

Das Praxis-Team (von links hinten nach rechts vorn): Karin Brenner, Dr. med. vet. Patrica Mayerhauser, Anita Gebhard, Maggie Scheid. mit den Hunden Snoopy und August (genannt Gustl)

Dass die 10 Jahre der Tierarztpraxis am Unterfeldweg wie im Flug vergangen seien, erklärte die Katzenbesitzerin, die wir zusammen mit ihrem Tier im Wartezimmer antrafen: „Schon mit meiner ersten Katze kam ich immer hierher und war von Anfang an überrascht, wie entspannt sie die doch ungewohnte Umgebung und die ihr ja zunächst fremde Frau Dr. Mayerhauser aufnahm. Inzwischen habe ich schon die zweite Katze und die verhält sich hier genauso friedlich!“
Überraschend findet das Dr. Patricia Mayerhauser-Fernandez eigentlich nicht: „Das fängt schon im Wartezimmer an, mit einem erhöhten Abstellplatz für die Transportbox – hoch über den Köpfen eventuell anwesender Hunde“, erklärt sie. „Und eine spezielle Ohrenmassage während Injektionen macht den Aufenthalt im Behandlungsraum fast zum Wellnesserlebnis! Übrigens ist noch keine meiner Mitarbeiterinnen je von einer Katze gebissen worden.“
Zu den Mitarbeiterinnen gehört auch eine Auszubildende; zwei vor ihr haben ihre Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen. Nicht nur personell, auch ausstattungsmäßig hat sich die Praxis in den vergangenen Jahren vergrößert: mittels Sonographie und digitaler Röntgenanlage können auch umfassende Untersuchungen vor Ort erfolgen. Darüber hinaus hat Dr. Mayerhauser-Fernandez eine Spezialisierung in veterinärmedizinischer Allergologie und Dermatologie entwickelt – ein Bereich, dessen Bedeutung sie zunehmend feststellt.