„Glück auf“ in Göggingen

OB besuchte das Museum der Neudeker Heimatgruppe

Für Außenstehende wäre es sicher überraschend gewesen, dass Dr. Kurt Gribl den Arge-Vorsitzenden Herbert Götz als seinen Stellvertreter begrüßte. Außenstehende waren aber nicht anwesend – hier waren alte Neudeker unter sich und die wussten, dass Götz bei einem offiziellen Besuch im Juli tatsächlich legitimiert war, Augsburgs OB dort zu vertreten … Es war ein einer der freundschaftlichen Besuche dort und das Engagement der Heimatgruppe „Glück auf“ für gute deutsch-tschechische Beziehungen würdigte Gribl ausdrücklich, während er sich durch die nicht übermäßig weitläufigen Räume des Museums führen ließ und die Exponate erklärt bekam. (Dass es keinen Eintritt kostete, dürfte ihn angesichts der städtischen Haushaltslage gefreut haben.)