„Augsburg im Wandel der Zeit“

So lautete das Thema des diesjährigen Sommerfestes im katholischen Kindergarten St. Remigius in Bergheim.
Mit viel Fleiß und Ausdauer hatten die Kinder dafür einen Blumentanz, mit lustigen Fröschen, Sonnenkindern und kleinen Gärtnern geübt; bei einer Zeitreise kamen die Besucher in den Botanischen Garten, zum Hauptbahnhof und sogar zum Rathausplatz.
Als krönenden Abschluss trugen die zukünftigen Schulkinder zusammen mit Ihren Eltern einen Schuhplattler Tanz vor und alle hatten viel Spaß dabei. Danach stärkten sich die Besucher bei einem leckeren Kuchenbüffet und Kaffee; bevor Pfarrer Martin Sigalla zusammen mit der Kindergartenleiterin und einer Erzieherin die zukünftigen Schulkinder verabschiedete. Er segnete jedes Kind einzeln und die Kinder sangen laut ihr Kindergartenabschlusslied.
Bei einer Spielstraße konnten die Kinder kleine Preise gewinnen, bevor das große Abendbüffet aufgebaut wurde. Es gab gegrillte Steaks, Bratwürste, Maiskolben und eine Gemüsepfanne.
Als „Dinnermusik“ spielten die „Green Leaves“ (Irische Dudelsackspieler) auf.
In den Abendstunden fand noch eine Kinderdisco statt, die von den Eltern professionell geleitet wurde.
Kurz vor dem Dunkelwerden wurden dann die Zelte aufgebaut, die „Großen“ durften dann mit Mama und Papa im Zelt übernachten.
Nun freuen sich die Kinder schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr.      
PM