Gögginger Maibaum abgebaut

Gögginger Maibaum abgebaut


Nach 3 Jahren war es wieder soweit. Der von der Fa. Eser gestiftete Gögginger Maibaum vor der Anton-Bezler-Sporthalle wurde aus Sicherheitsgründen abgebaut. Die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten sorgte mit ihrer Hebebühne für die ordnungsgemäße Befestigung der Hebebänder für die Kranarbeiten. Der ca. 26m hohe Maibaum wurde anschließend von der Fa. Eser, Brenn-und Baustoffe mit ihrem Autospezialkran aus der Verankerung gehoben und am Boden in die Waagrechte gebracht. Dabei wurden sie von der Freiwilligen Feuerwehr Göggingen unterstützt, die auch für die Sicherheitsvorkehrungen verantwortlich waren. Die „Entkleidung“ und die Zerstückelung des Stammes erfolgten durch die Katholische Pfarrjugend und die Feuerwehr Göggingen.Nach 2 Stunden konnten die ARGE-Vorstandsmitglieder Guntram Kühnle und Joachim Wetzenbacher feststellen: „Eine perfekte Leistung aller Beteiligten“. Viele Schaulustige konnten dies nur bestätigen. Zum Abschluß waren alle Helfer zu einer Brotzeit im „Schaller-Stüble“ eingeladen und freuten sich schon auf den neuen Maibaum, der zum nächsten Maibaumfest aufgestellt wird.