Gewinner war vor allem die Feuerwehrjugend: Inningen: 44 Teilnehmer beim Schafkopfturnier im Gerätehaus

Gewinner war vor allem die Feuerwehrjugend: Inningen: 44 Teilnehmer beim Schafkopfturnier im Gerätehaus


„Tradition ist, wenn etwas dreimal am selben Platz stattfindet“ – diese Bedingung erfüllt das Schafkopfturnier der Freiwilligen Feuerwehr Inningen, das unter Leitung des Hauptinitiators Hubert Ahle und mit Hilfe der Feuerwehrfrauen nun zum 3. Mal durchgeführt wurde.War im letzten Jahr mit 60 Teilnehmern, also 15 Tischen, die Kapazität des Gerätehauses eigentlich erschöpft, mussten die Tische diesmal weniger eng gestellt werden, obwohl 44 Teilnehmer auch schon mehr waren, als die Veranstalter ursprünglich erwartet hatten.Die Spieler waren wieder sehr angetan von der guten Organisation, den moderaten Getränkepreisen und dem Austragungsmodus, nach dem die Startgelder vollständig wieder ausgespielt wurden – bis auf einen Euro pro Teilnehmer zugunsten der Jugendfeuerwehr, die dank großzüg spendender Spieler an diesem Abend um üb er 100 Euro reicher wurde.Reicher wurden natürlich auch diesmal wieder die Gewinner der Geldpreise, die sich aber – trotz einiger Spenden Inninger Firmen – nicht in schwindelerrregenden Höhen bewegen (1.Preis: 100 Euro).Da noch ungewiss ist, ob bis zum Frühjahr des nächsten Jahres das neue Gerätehaus fertig sein wird, ist auch noch ungewiss, ob dann schon das 4. Schafkopfturnier stattfinden kann. Aber Sie werden es rechtzeitig aus dem SÜD-ANZEIGER erfahren!