FSV Inningen präsentiert sich als funktionierender Verein: Jahreshauptversammlung mit vielen Ehrungen und ohne Überraschungen

FSV Inningen präsentiert sich als funktionierender Verein: Jahreshauptversammlung mit vielen Ehrungen und ohne Überraschungen

Die Versammlung im vollbesetzten Saal der Vereinsgaststätte hörte durchaus Positives: viele Fußball-Mannschaften im Spielbetrieb, eine erfolgreiche breit gefächerte Jugendarbeit, eine Gaststätte mit der Gäste und Verein zufrieden sind und eine gute Zusammenarbeit nicht nur der Abteilungen untereinander, sondern auch der 4-köpfigen kommissarischen Vereinsführung unter Jürgen Oepp und dem aus persönlichen Gründen zurückgetretenen 1. Vorsitzenden Dr. Stefan Kolbinger.
Nicht ganz so positiv sieht es finanziell aus. Größere Renovierungsarbeiten und Ersatzbeschaffungen sorgten dafür, dass der Verein „leider nur mit einer fast schwarzen Null abschließen … und keine Rücklagen bilden konnte“, stellte Oepp die Situation dar, aufgrund deren „wir uns 2010 mit einer Erhöhung der Beiträge werden befassen müssen.“
Neben demnächst anstehenden Reparaturen des Kabinendaches und des Wasserleitungssystems kommt wohl auch noch eine weitere Ausgabe auf den FSV zu, über die der Abteilungsleiter Trendsport, Thomas Lutzenberger, die Versammlung informierte: die Rampen und sonstigen Aufbauten der Trendsportanlage seien in schon nicht mehr zu verantwortendem Zustand. „Ich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn wir von Nichtmitgliedern eine Benutzungsgebühr dafür erheben, und an die Ausrichtung anspruchsvoller Wettbewerbe brauchen wir nicht mehr zu denken“, stellte er die Situation dar. Gleichzeitig beruhigte er die Versammlung aber dahingehend, dass seine Abteilung die Kosten weitgehend allein schultern und nicht den Hauptverein damit belasten werde.
Ein kleiner Punkt auf der Tagesordnung, aber ein großer Moment für den Verein: die Ehrung von Erich Jaut, für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Ehrenvorsitzender MdL Willi Leichtle hielt eine mit Bildern unterstützte, umfangreiche Laudatio auf den früheren aktiven Fußballer, der fast die ganze Zeit seiner Mitgliedschaft Aufgaben im Verein wahrgenommen und ihn als langjähriger 1. Vorstand mit fit gemacht hat fürs neue Jahrtausend. Lang anhaltender Applaus und die Goldene Ehrennadel des Vereins waren Ausdruck der Würdigung der Leistung von Erich Jaut.
Ehrennadeln und Urkunden gab es auch für weitere langjährige Mitglieder, die wir hier im Bild vorstellen.