Gemeinsamer Frühjahrsputz

Sauber ist in!

Die CSU Pfersee hat Anfang April zwei Spielplätze und die Grünanlagen rund um die youfarm von liegen gebliebenem oder achtlos weggeworfenem Abfall befreit. Darunter war nicht nur Verpackungs- und Plastikmüll, sondern auch zahlreiche Zigarettenkippen, Kronkorken, Flaschen, Taschentücher und Einwegbecher.

Sauberkeit – eine gemeinschaftliche Aufgabe „Die Sauberkeit unseres Stadtteils und der Umwelt ist eine gemeinschaftliche Aufgabe.“, sagt Stadtrat Bernd Zitzelsberger, Ortsvorsitzender im CSU Ortsverband Pfersee: „Deshalb haben wir uns wieder am Frühlingsputz der Stadt Augsburg beteiligt unter dem Motto Sauber ist in. Wir wollen damit ein Zeichen gegen Littering, das achtlose und mutwillige Wegwerfen oder Liegenlassen von Müll, und für den Umweltschutz setzen.

“Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Augsburg sorgt zwar für die Sauberkeit im öffentlichen Raum. Allerdings kann unsere Stadt nur dann sauber gehalten werden, wenn alle mithelfen, dass keine Abfälle in die Landschaft, auf Straßen und Plätzen oder in Flüsse und Kanäle geworfen werden. Bürger können Verschmutzungen melden. Zitzelsberger weist darauf hin, dass Bürgerinnen und Bürger Orte im öffentlichen Raum, deren Verschmutzung als besonders drastisch empfunden wird, an die Stadt melden können und sollen, damit dort gereinigt wird.

Kontakt:ABFALLWIRTSCHAFTS- UND STADTREINIGUNGSBETRIEB DER STADT AUGSBURG
Riedingerstraße 40, 86153 Augsburg
Telefon: 0821 324-4884
E-Mail: kundenservice.aws@augsburg.de
Internet: aws.augsburg.de