Gelungenes „DoraVita-Frühstück“

Unter dem Motto „Rosen für die Sinne – Stärkung für das Herz“ präsentierte sich das Frauen-Gesundheits-Team bereits zum 4. Mal im Kräutergarten von Sieglinde Widmann in Leitershofen.Das Team arrangierte ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet.


Karin Doll (Kinderpflegerin, Kreatives Gestalten) begeisterte die Teilnehmerinnen mit ihrer liebevollen Tisch- und Raumdekoration und überraschte das Team mit einer großen, selbst gemalten Seerose, die das Logo von DoraVita werden soll.Im Verlauf des Frühstücks informierte Sieglinde Widmann (Heilpraktikerin, Kinderkrankenschwester) über die Auswirkungen von Psyche und Stress auf das Herz, stellte die wichtigsten Heilpflanzen vor und erzählte von dem herzentlastenden Zirbenholzbett.Ronja Mayer (Krankenschwester, Wellnesstrainerin) berichtete sehr anschaulich, welche Nahrungsmittel einen pos. Einfluss auf unser Herz haben und somit zur Stärkung beitragen. Sie gab den Teilnehmerinnen wertvolle Tipps für eine vollwertige und herzschonende Ernährung.Sandra Valenti-Friedl (Buchhalterin, Literaturspezialistin) realisierte in Zusammenarbeit mit der „Bücherinsel“ eine interessante Auswahl an Rosen-Literatur, konnte aber krankheitsbedingt leider nicht dabei sein.Gabriele Emmerling (Trainerin f. Kundenzufriedenheit, Hobby-Rosenspezialistin) verzauberte die Gäste mit dem Märchen: „Der Rosenbey“ und gab damit als Allroundtalent ihren Einstand als neue DoraVita-Frau.Neu im Team war auch Editha Wüst (ganzheitliche Lebensberaterin), die in die Welt des Rosenquarzes entführte, mit wunderschönen äth. Rosenmischungen die Sinne harmonisierte und einem von ihr gestalteten Rosenquarzbrunnen eine entspannende Atmosphäre schuf.Musikalisch umrahmt wurde das Frühstück von den Zitherspielerinnen Hildegard Herkommer und Elfi Klaus.