Gedanken zu Weihnachten 2007

Gedanken zu Weihnachten 2007


Advent ist es wieder, in unsrer, so schnelllebigen Zeit,die Menschen, Erwachsene wie Kinder, machen sich bereit,ein weiteres Fest, in ihrem Leben, das so vielfältig ist,wieder neu zu erleben, die Geburt des Herrn, Jesu Christ!Der Glaube ist es – unsere Religion, die es uns berichtet,in Bethlehem, im Stall, ward der Herr, erstmals gesichtet,es war der Engel Jubel, der alle aufmerksam gemacht,das hat damals, als erstes, die Hirten zum Stalle gebracht.Von diesem Zeitpunkt an, heute sind es Geschichten,wissen gar viele, sehr unterschiedlich zu berichten,festgeschrieben ist es schon lange, wird so übernommen,der Erlöser ist zu uns Menschen, auf die Erde gekommen!Das Heil, welches damals, in jener Nacht hat begonnen,die Menschheit wurde fest in dauernden Bann genommen,unser Sehnen und Hoffen gilt auch heute, noch für alle Zeit,einem unendlichen Leben, in Gottes Nähe und Ewigkeit!Jetzt öffnen die Kinder den Adventskalender, an jedem Tag,keines ist darunter, welches viel länger darauf warten mag,damit ihnen das Christkind, von den erwünschten Dingen,recht viele, zu ihren Gabentischen freundlichst mag bringen!Verstummt irgendwann, unterm Lichterbaum, der weihnachtliche Klang,kommt bald schon der Jahreswechsel, Niemandem sei es hier bang.Dem neuen Jahr, 2008, wünsche ich, es möge dann auf Erden,viel erfolgreicher, friedlicher und gesünder, als das alte Jahr werden!Die guten Vorsätze, jeder Mitbürger mag sie, für sich fassen,mögen nicht zu bald, bis zu ihrer Unkenntlichkeit, verblassen!Optimismus in Stadtbergen, auf den Strassen, Plätzen und Wegen,sei immer und stets gepaart, mit Gottes helfendem Segen!Mein Wunsch an Alle, ob sie schon groß sind, oder noch klein,soll eine Erfolg versprechende, friedvolle und gute Zukunft sein!Neue Zeiten kommen, nichts bleibt so, wie es war, bestehen,möge es doch allen Mitbürgern immer recht gut ergehen! Werner Heim