Gau- und Augsburger Stadtmeisterschaften der Schützen 2016

Ein Bericht von Schützenmeister W. Wiedemann

Nun haben es die Schützen des TSV-Inningen wieder einmal geschafft, mit 11 angetretenen Schützinnen und Schützen zwei Stadtmeister und eine Stadtmeistermannschaft zu stellen. Dazu sind auch noch zwei Zweite und zwei dritte Plätze belegt worden!
Mit der Mannschaft in der Disziplin „Luftgewehr – Auflage Senioren C”  der Zusammenstellung: Herbert Kabelin, Werner Hörauf, Valentin Barnert und Franz Biberacher wurde die Stadtmeisterschaft gewonnen.
Im „Einzel” belegten diese Herren über siebzig Jahre folgende Plätze:
2. Platz Herbert Kabelin, 3. Platz Werner Hörauf, 5. Platz Valentin Barnert und 7. Platz Franz Biberacher. Renate Barnert hat bei den Frauen mit dem „Luftgewehr mit Auflage” den hervorragenden 7. Platz vereinnahmt!
Nun zu den zwei Stadtmeistern
Bei der Gruppe „Schützen” mit der Luftpistole hat Tobias Wiedemann den ­1.Platz erreicht. Einen hervorragenden 3. Platz erzielte Stephan Schipf.
In der Altersklasse bei Luftpistolenschützen hatte sich Herbert Schipf den 1. Platz gesichert. Der 3. Platz ging an Harald Schwab. Neunter wurde Werner Lobner.
Bei der „Luftpistole mit Auflage” wurde Wolgang Wiedemann Zweiter.
Die „Luftpistolenmannschaft” reihte sich im Gauschießen bei 19 angetretenen Mannschaften mit Platz 10 im Mittelfeld ein. Die Teilnehmer: Tobias Wiedemann, Herbert Schipf, Stephan Schipf, Harald Schwab und Werner Lobner.
„Trotz der guten Leistungen, gibt es bedauernswerter Weise nur einen einzigen Jugendlichen in Inningen, der den Schießsport bei uns im Verein ausübt”, bedauert Schützenmeister Wiedemann