Gasthaus zum Ochsen weicht Neubau: Kastanien bleiben erhalten

Gasthaus zum Ochsen | Göggingen
Gasthaus zum Ochsen | Göggingen

Gögginger Stadtrat Matthias Fink blickt zurück – und voraus

Wie wahrscheinlich jede Göggingerin und jeder Gögginger habe ich ungezählte Erinnerungen an unseren „Ochsen“. Das Gasthaus zum Ochsen war für Generationen der Ort für Familienfeste, Hochzeiten, Trauerfeiern, Tauffeiern, Geburtstage, Stammtische, Schafkopfabende, Tanzabende, Biergartenbesuche…

Wir von der CSU Göggingen haben jedes Jahr unsere Adventsfeier mit Gulaschsuppe und Glühwein im Biergarten des „Ochsen“ durchgeführt.  Auch unzählige Politische Stammtische und Bürgersprechstunden fanden dort statt. Jetzt ist der „Ochse“ Geschichte, das Gebäude wird demnächst abgerissen. Die gute Nachricht: Es wird wieder ein Gasthaus an selber Stelle geben und der Biergarten mit den wunderbaren alten Kastanien bleibt erhalten.

Dem Schutz der alten Bäume während der Bauphase gilt unsere ganz spezielle Aufmerksamkeit. Freuen wir uns gemeinsam auf ein neues, zeitgemäßes Gasthaus im Herzen
von Göggingen!

PM