Frühlingsputz an der Wertach auch mit tierischer Unterstützung

Die Teilnehmer am Frühlingsputz "Sauber ist in!" an der Wertach Foto: Annette Zoepf

Auch dieses Jahr konnte der CSU-Ortsvorsitzende Bernd Zitzelsberger wieder viele Teilnehmer vor allem aus Pfersee begrüßen. Unterstützung kam aber aus anderen Stadtteilen: Stadtrat Leo Dietz und Matthias Fink aus Göggingen, Wayne Chico Pittman aus dem Antonsviertel sowie Henriette Kippl aus der Firnhaberau. Deren Hund Caipi hat mit seiner feinen Hundespürnase sogar einen alten Schuh gefunden!
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger setzten beteiligten sich auch dieses Jahr wieder am Frühlingsputz an der Wertach. Die CSU Pfersee hatte ihn im Rahmen der Aktion „Sauber ist in“ der Stadt Augsburg organisiert. CSU Ortsvorsitzender Bernd Zitzelsberger begrüßte die vielen Helfer und nannte den Zweck der Aktion: „Wir wollen damit auch ein Zeichen gegen das achtlose Wegwerfen oder Liegenlassen von Müll in der Natur und für den Umweltschutz setzen. Denn unsere Lebensqualität sowie das Sicherheitsgefühl vieler Menschen hängen auch von einem sauberen Zustand öffentlicher Grünanlagen und Parks ab. Respekt, dass Sie ihre Freizeit für diese gute Sache opfern!“ Landtagsabgeordneter Johannes Hintersberger lobte ebenfalls das ehrenamtliche Engagement aller Teilnehmer.
Nach fast drei Stunden war der zwischen der Ackermannbrücke und der Kulperhütte gesammelte Müll in mehreren großen Müllsäcken verstaut. Dort traf man sich dann noch zur Brotzeit.

CSU Pfersee