Feuerwehr-Einsatz in der Schafkopfrunde

Mit 60 Teilnehmern an 15 Tischen verzeichnete das inzwischen 9. a Schafkopfturnier der Freiwilligen Feuerwehr Inningen (und das 3. im neuen Haus)a wieder eine Rekordbeteiligung. „Es kommt uns dabei weniger auf Gewinne an, vorrangig is einfach die Geselligkeit“, so Hubert Ahle, der Initiator des Preisschafkopfens und seither auch Organisator dieser Traditionsveranstaltung.Unterstützt wurde er dabei von einem sechsköpfigen Thekenteam. „Natürlich freuen wir uns auch über ein paar Einnahmen, – 1 Euro pro Teilnehmer geht schließlich zugunsten unserer Jugend“, räumte Ahle ein, und deswegen freue sich die Feuerwehr auch über Sponsoren, wie die Firmen Koch & Hagenbusch, Böhners‘ kleiner ‚Baumarkt, Dachdeckerei Protzmann, Südanzeiger, …
Nach zwei Runden standen die Sieger fest; zuvor erhielten aber in einer Sonderwertung die  teilnehmenden Frauen ein Erinnerungsgeschenk.
Gesamtsieger wurde Anton Goßner mit 103 Punkten, vor Andreas Pernpeintner mit 77 Punkten und Klaus Lutzenberger mit 67 Punkten.