Festgottesdienst zur Stadterhebung in der Pfarrkirche „Maria Hilfe der Christen“

Festgottesdienst zur Stadterhebung in der Pfarrkirche „Maria Hilfe der Christen“

Domkapitular, Prälat Dr. Bertram Meier und Dekan Fritz Graßmann standen dem ökumenischen Gottesdienst vor, mit dem die Festlichkeiten zur Stadterhebung eröffnet wurden. Dekan Graßmann überbrachte in seinem Grußwort auch die Glückwünsche von Regionalbischof Dr. Ernst Öffner. Prälat Dr. Meier stellte seine Festpredigt unter das Motto „Ihr seid das Salz der Erde“ (Mt 5,13). Salz war schon immer eine wichtige Würze, er verglich das Salz mit dem heute so wichtigen Beitrag der Christen. „Miteinander können wir Salz sein für die neue Stadt“, so der Prälat. Die Geistlichen erbaten den Segen Gottes auf die neue Stadt, der allezeit auf ihr bleiben möge.