FCA-Fans helfen mit „Fans4Kids“

FCA-Fans helfen mit „Fans4Kids“

Im letzten Jahr haben FCA-Fans die Idee geboren, Kinder ins Stadion zu bringen, die nicht wie viele andere zu jedem Spiel in die Rosenau gehen können. Letztes Jahr ist es beim Versuch geblieben. Jetzt wurde mit der Aktion „Fans 4 Kids“ ein zweiter Anlauf gestartet und organisiert. Als Ansprechpartner wurde der „Bunte Kreis e.V.“ ausgewählt, der Verein betreut Familien mit chronisch oder schwerstkranken Kindern während und auch nach dem Klinikaufenthalt.
Zum Spiel des FCA gegen den FC St. Pauli (Sonntag, 28. April, 14.00 Uhr) wurden nun ehemalige Patienten sowie vor allem auch deren Geschwister ins Stadion eingeladen, um einen entspannten Fußballnachmittag in der Rosenau zu verbringen. Die FCA-Damen sind von der Aktion begeistert und haben sich bereiterklärt, mit den Kindern gemeinsam im Block das Spiel anzuschauen sowie aktiv an einem Rahmenprogramm mitzuwirken. Nach dem Spiel soll es die Möglichkeit zum Torwandschießen sowie kurze Spielaktionen rund um den Ball geben. Die Spieler beider Mannschaften können auf T-Shirts, die eigens für die Aktion angefertigt und von Impuls und Do You Football gesponsort werden, unterschreiben und die Shirts so zu Unikaten werden zu lassen.