Einstimmig … Junge Union (JU)-Ortsverband Göggingen mit neuem Vorsitzenden

 Einstimmig … Junge Union (JU)-Ortsverband Göggingen mit neuem Vorsitzenden

Die turnusmäßigen Neuwahlen der Jungen Union Göggingen fanden am Donnerstag, dem 28.3.2013 im Göggingen statt.
Anstelle des aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stehenden Oliver Heim wurde Bernhard Guffler zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Petra Dittmer und Marc Hund wurden in Ihrem bisherigen Amt als stellvertretende Ortsvorsitzende bestätigt.
Neuer Schatzmeister ist Patrick Albus. Zum Schriftführer wurden Tatjana Michel und erneut Thomas Bayer gewählt.
Sämtliche Kandidaten wurden von den 19 anwesenden Stimmberechtigten einstimmig, gewählt.
Als Wahlleiter fungierten die Stadträtin ­Ingrid Fink, Vorsitzende der CSU-Göggingen und die Bezirksvorsitzende der Frauen-Union, Mathias Kuntzer, Ortsvorsitzender CSU-Bärenkeller und Moritz ­Wahlster-Bode, stellv. Kreisvorsitzender der JU Augsburg-West. Die Wahl wurde von zahlreichen Gästen aus JU und CSU mit großem Interesse begleitet.
Mit 53 Mitgliedern ist der JU-Ortsverband Göggingen einer der mitgliederstärksten im Kreisverband Augsburg-West.
Der neu gewählte Vorsitzende ist zuversichtlich, in den kommenden 2 Jahren zusammen mit dem Vorstand und den Mitgliedern, erfolgreiche Arbeit z.B. bei den anstehenden Bundestags-, Landtags-, Stadtrats- und OB-Wahlen sowie bei der Europawahl einzubringen.
Die nunmehr Verantwortlichen waren sich darin einig, dass die bisher sehr gute Zusammenarbeit mit dem CSU-Ortsverband Göggingen weiter verstärkt, und die Zusammenarbeit dem JU Kreisverband Augsburg-West weiter ausgebaut werden muss.
Stadträtin Ingrid Fink gratulierte allen Funktionsträgern zur Wahl. In der weiteren Zusammenarbeit wünschte sie gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit.