Ein Jahr lang Bergheim – in 13 Bildern Arno Wehrmann präsentiert lokalen Monatskalender 2021

Arno Wehrmann, der seit Jahrzehnten – wenn er nicht gerade auf einer seiner Fotoreisen ist – mitten in seinen Bergheimer Motiven geht und steht, so auch hier.

Wegen seines selbstgewählten Prinzips, die Bilder des alljährlichen Monatskalenders unter ein gemeinsames Thema zu stellen, befürchtet Arno Wehrmann bereits, dass ihm diese ausgehen könnten. Das wäre vor allem schade für alle Freunde und Sammler des Werkes aber auch für das Missionsprojekt „Attat”, das ein Krankenhaus in Äthiopien unterstützt und traditionell den Erlös aus dem Verkauf des Kalenders erhält. Aber der Herausgeber und Fotograf Wehrmann ware nicht er, wenn ihm nicht doch ein Thema eingefallen wäre: „Einst und heute“! Lassen Sie sich überraschen – das Titelbild ist zum Beispiel typsch „heute“: eine gestochen scharfe Drohnenaufnahme!