„Ein Haus für Kinder e. V.“: Mitgliederversammlung 2006

„Ein Haus für Kinder e. V.“:Mitgliederversammlung 2006

Am 11. Mai fand die Mitgliederversammlung des Vereins zur Unterstützung des Hessing Förderzentrums für Kinder „Ein Haus für Kinder e.V.“ statt. Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstands – alle bisherigen Funktionsträger wurden in Ihren Ämtern bestätigt:
Helga Treml-Sieder, Vorsitzende · Susanne König, stellvertretende Vorsitzende
Herlinde Schmid, Schriftführerin · Gabriele Erdt, Schatzmeisterin
Erna Häberl, Beirätin · Silvia Reißner, Beirätin
Christine Simmerding, von der Hessing Stiftung delegierte Beirätin
Die Vorsitzende gab in ihrem Bericht einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins, um einerseits Spenden und Bußgelder für die satzungsgemäßen Zwecke zu erlangen und andererseits durch Öffentlichkeitsarbeit auf behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder aufmerksam zu machen. Der Verein unterstützt die Arbeit des Förderzentrums durch die Beschaffung von notwendigen Ausstattungs- und Therapiegegenständen, die nicht über den regulären Haushalt beschafft werden können, durch die Förderung von Projekten sowie die Innovation von therapeutischen und pädagogischen Maßnahmen. Treml-Sieder dankte dem Vorstand für die vorzügliche Zusammenarbeit und rief die Mitglieder dazu auf, durch Werbung und eigenen Einsatz die Vereinsziele auch weiterhin zu unterstützen.