Ehrung des 1. Vorsitzenden der FF Göggingen

Im Rahmen der Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Bayern, die am 6.Juni 2015 in Cham in Verbindung mit dem 11. Landes-Jugendfeuerwehrtag stattfand, wurde dem Vorstand der Feuerwehr Göggingen, Berndt Siebeneichler, die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Gold verliehen. Diese Auszeichnung wird an Personen verliehen, die sich rund um die Jugendfeuerwehr in besonderem Maße verdient gemacht haben.
Berndt Siebeneichler war von 1989 bis 2005 Jugendwart der Gögginger Wehr. Seit dem 6.Januar 2000 bis heute ist er außerdem der 1. Vorsitzende des Vereins der FF Göggingen.
Von 1995 bis 2002 war Berndt Siebeneichler zudem als Stadtjugendwart in Augs-burg tätig. In dieser Zeit organisierte er regelmäßig Zeltlager, Ausflüge, Tagesfahrten und Gerätehausralleys für die sieben Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes.
Seit Oktober 1999 trägt er zusätzlich als Schatzmeister die Verantwortung für das Finanzwesen der Jugendfeuerwehr Schwaben. Speziell im Thema Haushalt ist er dem Bezirksjugendwart eine unverzichtbare Stütze. Im Laufe der Zeit hat er ganz entscheidend die Weiterentwicklung der Haushaltsordnung geprägt.