Dreifach-Erfolg für Susanne Hummel beim 1. Internationalen Lechtal Cup

Susanne Hummel Foto: Bernd Zitzelsberger

Ein kleines Team Wettkampfmannschaft des Post SV startete am 19./20. Januar 2019 beim 1. Internationalen Lechtal Cup in Kaufering: Susanne, Dominik, Leonard und Svetolslav.
Für Svetoslav Zimbelmann war es sein erster Wettkampf, welchen er mit Bravour meisterte. Er hatte vor wenigen Monaten seinen 10. Geburtstag und gehört der Wettkampfmannschaft erst seit wenigen Wochen an. Etwa im selben Alter hatte der jetzige Abteilungsleiter Bernd Zitzelsberger mit dem Wettkampfsport im Post SV Augsburg begonnen. Enorm stark waren die gleichaltrigen Konkurrenten von Svetoslav aus Friedberg, München, Kaufering und Österreich. So erreichte er einen 7. und einen 9. Platz. Dominik Koch erreichte gegen starke Konkurrenz einen 6. und einen 7. Platz und konnte seine bisherigen persönlichen Bestzeiten enorm verbessern! Auch Leonard konnte neue Bestzeiten schwimmen. Er erreichte über 50 m Brust den 4. Platz, sowie einen 8., 9. und 10. Platz. Erstmals startete er über die harte Strecke 200 m Brust, wo er mit seiner Zeit unter der magischen Grenze von vier Minuten blieb.
Susanne Hummel konnte ihren Dreifach-Erfolg feiern: Obwohl sie über die harte und auch taktisch anspruchsvolle 200-m-Brust-Strecke die 3-Minuten-Grenze knapp verfehlte, reichte es zum 1. Platz. Dasselbe gelang ihr über 200 m Lagen. Im Vorlauf über 50 m Brust wurde sie noch Erste. Leider konnte sie diesen Platz im Endlauf nicht verteidigen, obwohl sie sich nochmals mehrere Zehntel steigern konnte.

pm Post SV