DJK Leitershofen: Jahreshauptversammlung in der Oswald-Merk-Halle

DJK Leitershofen: Jahreshauptversammlung in der Oswald-Merk-Halle


Dass eine Jahreshauptversammlung in gemeinschaftlicher und harmonischer Atmosphäre verlaufen kann, bewiesen einmal mehr die vielen Vereinsmitgliedern der DJK Leitershofen, die in die Oswald-Merk-Halle gekommen waren. Zur Eröffnung tanzten die Tanz-Kids zum diesjährigen Motto „Schuhplattler trifft Hip-Hopper“. So fühlte sich auch Bürgermeister Paul Metz, der direkt von der Musikprobe kam, unter den Gästen wohl. Er war beeindruckt von dem kurzweiligen Jahresrückblick, den die beiden Vorständen Peter Stimpfle und Sebastian Kaderk präsentierten. Mündet doch die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit des Vereins mit einem Anteil von 62% unter 18-jähriger Mitglieder auch in einer langen Liste der Stockerl-Plätze der vergangenen Skisaison: 42 Mal landeten sie auf dem 1. Platz, 41 Mal auf dem 2. Platz und 43 Mal auf dem 3. Platz. Darüber hinaus wurde die Rennmanschaft auch heuer wieder Gesamtsieger des Ziener-Cups, der Rennserie des ASV-Nord, und ist also der beste Skiverein im Flachland!Carlheinz Franke berichtete anschließend von den vielen Aktivitäten und der großen Nachfrage nach Plätzen im Waldkindergarten. So werden heuer ab September Kinder in 3 Waldspielgruppen und dem 5-tägigen Waldkindergarten zu ihren Streifzügen durch den Wald aufbrechen.Gemeinsamkeit und füreinander da sein wird im Verein groß geschrieben, hier wird nicht nur um Siege gekämpft. Der Ertrag des Pizza-Standes beim diesjährigen Stadtfest soll heuer an die Typisierungsaktion Lucia gehen.Für die Organisatoren der Aktion, den Stadtberger Kindergarten Am Reiterweg und die Deutsche Knochenmarkspendendatei(DKMS) nahm Judith Marschall den Scheck über 500 Euro entgegen.Abschließend wurden noch die Vereinsmeister Ski Alpin 2008 geehrt: Meike Popp und Francis Stimpfle. Julia Blascyk und Francis Stimpfle erhielten in diesem Jahr den Wander-Pokal des Rosa Stimpfle Gedächtnis-Pokals als erfolgreichste Vereinsmitglieder bei Skirennen.