Diät-Wunder: die grüne Kaffee-Bohne?

 Diät-Wunder: die grüne Kaffee-Bohne?

Schönheit und insbesondere figurliche Aspekte sind schon von je her ein wichtiges Thema besonders für Frauen. Umfragen zu Folge fühlt sich jede zweite deutsche Frau zu dick und fast ebenso viele haben bereits mindestens eine Diät ausprobiert. Doch vor vielen Diäten ist Vorsicht geboten. Gerade Power-Diäten, die eine schnelle Abnahme von viel Gewicht in kürzester Zeit versprechen, haben ein paar Wochen später meist den gefürchteten Jo-Jo-Effekt zur Folge. Um diesen Effekt zu vermeiden gilt es langfristig die Fettdepots zu reduzieren und nicht nur Wasser auszuschwemmen oder Muskelmasse abzubauen. Die Ankurbelung der Fettverbrennung ist somit ein wesentlicher Aspektpunkt.
Neues aus der Wissenschaft
Wissenschaftler lüfteten jetzt das Geheimnis der grünen Kaffee-Bohne, aus welcher der geröstete Kaffee entsteht. Studien beweisen, dass die in der grünen Kaffeebohne enthaltene natürliche Chlorogensäure bei übergewichtigen Personen (BMI> 25) die Aufnahme von Kalorien aus Kohlenhydraten reduziert. Da der Kalorienbedarf des Menschen zum Großteil aus Kohlenhydraten gedeckt wird, steht dem Organismus durch diesen Effekt weniger Kalorien zur Verfügung als er benötigt. Der Körper muss somit zur Energiegewinnung auf seine Fettreserven zurückgreifen und diese schmelzen.
Extrakte besser als „Kaffee-Trinken“
Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse rücken die natürliche Chlorogensäure aus der grünen Kaffee-Bohne in ein sehr positives Licht. Die tägliche Tasse Kaffee, Volksgetränk Nr. 1 in Deutschland, enthält leider nur sehr wenig Chlorogensäure, weil diese den Kaffee sehr bitter macht. Zudem ist in der täglichen Tasse Kaffee Koffein enthalten, welches in grossen Menge nicht sinnvoll ist.
Ganz neu bieten jetzt z.B. Reformhäuser Produkte mit Extrakten aus hochwertiger, natürlicher Chlorogensäure aus grünen Kaffeebohnen konzentriert in Kapselform an. Sie enthalten 15 Mal mehr an natürlicher Chlorogensäure als grüne Kaffeebohnen und dies ohne Koffein! Extrakte aus grünen Kaffeebohnen bringen, durch die Aktivierung der Fettverbrennung die Fettpölsterchen zum schmelzen und stellen somit eine optimale, natürliche und effektive Unterstützung für eine konstante und anhaltende Gewichtsreduktion dar.