Deuringen: Tolle Sommer-Jugendturniere …

Bei der Begrüßung der Mannschaften: Über Mangel an Publikum konnten sich die jugendlichen Fußballer nicht beklagen Foto: Matthias Künzel

Im Rahmen des traditionellen Sommerfestes der Spielvereinigung Deuringen wurden bei tollem Wetter unter der Schirmherrschaft von Stadtbergens Erstem Bürgermeister Paulus Metz insgesamt vier Jugendturniere ausgetragen.
Gespielt wurde jeweils mit fünf Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Spielzeit pro Spiel betrug 12 Minuten, so dass ein Turnier innerhalb von 2½ Stunden abgeschlossen war. Die überschaubare Dauer eines Turniers ist bei Trainern und Eltern sehr beliebt. Als erstes stand das Turnier für die F-Mannschaften auf dem Plan, das die TSG Augsburg aufgrund der besseren Tordifferenz knapp vor dem SSV Bobingen-Siedlung gewinnen konnte. Beim Turnier der E-Jugenden war es ebenso knapp, die DJK Lechhausen gewann aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs vor den Jungs des TSV Pfersee.
Besonders gute Stimmung herrschte beim Turnier der Kleinsten, der G2-Bambinis. Hier setzten sich die jungen Kicker der TSV Firnhaberau souverän mit vier Siegen durch. Die Medaillen wurden den stolzen Kleinen von Bürgermeister Paulus Metz persönlich umgehängt. Das Abschlussturnier spielten die G1-Spieler, das die Jungs des TSV Leitershofen gewannen. Die Gastmannschaften der Spielvereinigung Deuringen erwiesen sich mit zwei letzten und zwei vorletzten Plätzen als ‚gute und bescheidene‘ Gastgeber.

Christian Kotter