Deuringen: Papa-Tag im AWO-Kindergarten

Über Stamm und Stein ging die Wald-Ralley am Papa-Tag

Am 8. Mai war es wieder soweit: 34 Papas trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am AWO-Kindergarten in Deuringen, um mit ihren Töchtern und Söhnen den „Papa-Tag“ zu begehen. Die Mitarbeiterinnen des Kindergartens hatten eine spannende Wald-Ralley vorbereitet. Nachdem sich ein Papa bereit erklärt hatte, die „Leitung“ zu übernehmen, machten sich die Väter mit ihren Kids – bewaffnet nur mit Karte und Kompass – auf den Weg in den Deuringer Wald. Dort galt es für die kleinen und großen Abenteurer den richtigen Pfad zu finden und an den verschiedenen Stationen Mut und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Es musste über große und kleine, dicke und dünne Baumstämme balanciert werden; es galt Stöcke fürs Stockbrott sowie ein Kleeblatt für die daheimge-bliebenen Mamaszu finden und schließlich durften die kleinen Abenteurer noch mit vereinten Kräften ihre Papas einen Berg „hochschieben“. Als die Väter mit ihren kleinen Helden wieder heil und mit den Stöcken fürs Stockbrot „bewaffnet“ am Kindergarten ankamen, hatten Kindergartenleiterin Christiane Braunmiller und ihr Team bereits die Feuer fürs Stockbrot entfacht; außerdem gab es zur Stärkung noch leckere Leberkässemmeln und Getränke. In angenehm entspannter Atmosphäre wurde gegessen, gespielt, von den Erlebnissen berichtet und schließlich wurden mit den gesammelten Kleeblättern gemeinsam noch reizende Muttertagskarten gebastelt. „Eine rundum gelungene Aktion“, fanden die Papas einstimmig.