Der Wertstoffhof wird Wirklichkeit

Foto Gunnar Olms

Und nirgends im Süden liegen Nahversorgung und Nah-Entsorgung so dicht beieinander wie hier – deutlich wird dies bei einem Blick aus dem künftigen Verwaltungsgebäude (Bild unten): Direkt gegenüber liegt das große Einkaufszentrum Ungterrer Talweg.
Bid die Bürger ihre Wertstoffe in die hier unter anderem entstehenden 30 Großcontainer abliefern können, dauert es noch bis ca. Ende Januar. Mit dem Arbeiten liege man gut im Plan erklärten die Architekten bei einer Besichtigungstour für Medien und Kommunalpolitiker. Dass die Anlieger durch Baustellenverkehr relativ wenig belastet wurden lag auch daran – so war zu erfahren – dass der geamte Aushub nicht abgefahren sondern auf dem Gelände aufgeschüttet wurde.
Nach Fertigstellung werden hier einmal rund 60 Mitarbeiter tätig sein, von hier aus wird das gesamte Südanzeigerland mit Streusalz versorgt und rücken die Reinigungsfahrzeuge aus (rechts eine der Fahrzeughallen)