Der Weg war das Ziel

„Wege der Kunst“ 2016 mit großer Resonanz

20 Galerien und rund 30 ausstellende Künstlern, so präsentiert – zumindest einmal im Jahr – die Unternehmergemeinschaft „Wir in Göggingen“ (WiG) den Stadtteil. Und das Interesse daran, sowohl der Mitgliedsfirmen, wie auch des kunstinteressierten Publikums, steigt und hat heuer wieder einen besonders hohen Punkt markiert. Einzelhändler, Dienstleister und Gastromen hatten wieder ihre Räumlichkeiten für unterschiedliche Kunst und Künstler zur Verfügung gestellt und die „Eintags-Galeristen“ waren rundum zufrieden Es seien vor allem sachkundige Leute unterwegs gewesen, stellten sie fest: „Sie haben das Gespräch mit den Künstlern gesucht und sich relativ lange an den einzelnen Stationen des Weges aufgehalten.“ So war den meisten die Zeitspanne am Samstag von 10 bis 16 Uhr viel zu kurz. „Wir haben uns schon vorher rausgesucht, was wir unbedingt anschauen wollen“ erklärte eine Familie, die mit dem Südanzeiger und dem darin enthaltenen Plan in der Hand unterwegs war.
Zur Erinnerung für alle, die auf den „Wegen der Kunst“ gewandelt waren, hier ein paar Erinnerungsbilder. (Details zum Nachlesen online: www.auensee.de/wp-content/uploads/2016/09/Sa1610-5.jpg) Und für alle, die das Event versäumt haben, als Anregung fürs nächste Jahr …

Gunnar Olms