Der Petticoat lebt (wieder)!

Schon seit Beginn der Ära „Rock‘n Roll ist diese Musik untrennbar mit einem charakteristischen Kleidungsstil verbunden, Mode der 50er und 60er Jahre, die zum Ausgehen, Tanzen oder für die Hochzeit im Rockabilly-Style bis heute ihre Fan-Gemeinde hat. Nach wie vor ist es ja die „Sportkleidung“ für Square Dance und auch als Drunter fürs Dirndl erlebt der Petticoat gewissermaßen ein Revival.
„Leider ist seit im Laufe der letzten Jahrzehnte die Auswahl in Modehäusern und Boutiquen sehr mager geworden; ich finde nie wirklich passende Teile“, bedauert Bianca Burmeister. Gefunden hat sie aber die Lösung für dieses Problem: sie eröffnete an der Fröbelstraße in Pfersee eine Spezialboutique mit den klassischen Petticoats in verschiedenen Farben und Größen (bis 4XL!) und – vor allem und ganz wichtig –  zum Anprobieren vor Ort. Das modische Kleid gibt es ab 59,– Euro, ­Petticoats ab 29,– Euro.

Mo. – Do. 10 – 17 Uhr · Fr. 10 – 15 Uhr · Sa. 10 – 14 Uhr u. nach Vereinb.
Inhaberin Bianca Burmeister · Fröbelstraße 25 · 86157 Augsburg
Telefon 0821-26710140 · www.petticoats-and-more.de