Der „Alte“ ist wieder der „Neue“

Andreas Wessig
Wer kennt ihn in Inninger Fußballkreisen nicht, den „Ando“ wie ihn die Freunde nennen. Andreas Wessig ist in seine Fußballheimat wieder zurückgekehrt. Für den FSV Inningen hat sein Fußballherz, wie er sagt, nie aufgehört zu schlagen. Als Spieler und als Trainer kennt er seinen Heimatverein wie seine eigene Hosentasche. Ist ja kein Wunder, er wohnt nur einen Steinwurf vom Inninger Sportpark entfernt. Von 2001 bis 2012 spielte er ununterbrochen im blauweißen Trikot und dies mit großem Erfolg. Der Linksfuß war nicht nur Spielgestalter und Tore vor bereiter, er jagt die Bälle auch mit seiner linken Klebe unhaltbar das eine und andere mal in dessen Gegners Netz.
Abstieg verhindern
Wörtlich sagt Andreas Wessig: Der FSV Inningen ist für mich eine Herzensangelegenheit! Der Verein darf nicht in die A-Klasse absteigen. Das hört man natürlich im Inninger Lager gerne, wenn ein Trainer dies Motivation mitbringt, so der Abteilungsleiter Marco Kurz. Dann schöpfen wir alle wieder Hoffnung.

Text und Fotos: Erich Jaut