Der Alte ist auch der Neue

Der Alte ist auch der Neue


Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung 2013 des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Deuringen, wurde Joachim Langer einstimmig im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Unterstützung bei seiner Arbeit bekommt er von Anita Rittel die die Nachfolge vom Otto Kraus antritt der aus gesundheitlichen Gründen auf die wieder Wahl verzichtete.
In ihren Ämtern bestätigt wurden: Reinhold Rißler als Schatzmeister, Schriftführerin Edith Kallart, die Beisitzer Ingrid Leoni, Eveline Lehnert, Helmut Köstner und Erwin Roth.
Zu Beginn der Versammlung gab Joachim Langer einen Überblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen des abgelaufenen Gartenjahres. Das Johannisfeuer mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe von Anja Lehnert so wie die Fußbal-l Europameisterschaft Übertragung, (Deutschland- Griechenland) auf der großen Leinwand war ein Erfolg. Zu den traditionellen Höhepunkten zählte der Heimatabend mit Preisrätsel, Tombola und buntem Programm. Bei der Stadtteilmeisterschaft im Kegeln gewann der OGV den 1 Platz.
Den zukünftigen Arbeitsschwerpunkt sieht der 1. Vorsitzende Joachim Langer in den nächsten 4 Jahren im Bau eines Vereinshauses.
Der erste Bürgermeister Paulus Metz lobte das Engagement des Vereins und die gute Arbeit des Vorstands, danach unterstützte er die Ehrung der Langjährigen Mitglieder mit Urkunden und Ehrennadeln in Gold, Silber und Bronze.
Abgerundet wurde der Abend durch die Präsentation der Bilder des Jahres 2012.