Den Wunsch nach Wellen wahr werden lassen …

Offizielle Eröffnung des Pumptrack in Stadtbergen, 13. August 2021 Foto: Gunnar Olms

das war es, was der Stadtbergener Jugendrat sich im November 2019 in einem Antrag von der Stadt gewünscht hatte. Konkret ging es um einen Pumptrack, den die Stadt bauen solle, eine Anlage mit wellenförmiger Fahrbahn für Fahrrad, Skateboard, Tretroller … Nachdem sich der Stadtrat dafür ausgesprochen hatte, wurde nach eingehender Planung mit einer Fachfirma, nach Schall- und Bodengutachten , gebaut, „ … und dann waren wir im Dezember 2020, mitten im Corona-Jahr fertig“, erzählte Metz in seiner Einweihungsrede am 13. August (Foto), „und beschlossen, den Bauzaun doch abzubauen.“ Seither habe sich der Pumptrack zu einer erfreulichen, Generationen übergreifenden Einrichtung entwickelt, es sei gut angelegtes Steuergeld, stellte Metz fest.

go