Das Ende der Sandwüste naht … !

Der Spielplatz an der Ludwig-Ortler-Str. wird generalsaniert

Wie denn die Zukunft des „ehemaligen Spielplatzes“ an der Ludwig-Ottler-Straße aussehe, fragten interessierte Bürger bei uns an. Er sei schon länger abgeräumt, keine Geräte mehr vorhanden – ob die Fläche vielleicht bebaut werde …

Dazu informierten sich beim zuständigen Amt für Grünordnung die Inninger Stadträtin Regina Stuber-Schneider und die Geschäftsführerin der Fraktion Bürgerliche Mitte, Petra Kleber beim Amt für Grünordnung. Vor dort kam die Mitteilung, dass der Spielplatz generalsaniert werde, und „Es gab bereits vor Corona eine 1. Bürgerbeteiligung mit der Grundschule Inningen (Ideen wurden gesammelt). Eine 2. Bürgerbeteiligung konnte leider aufgrund von Corona nicht mehr durchgeführt werden.

Die Ausschreibung fand letztes Jahr statt. Dabei wurde festgestellt, dass die geplanten Maßnahmen nicht finanzierbar sind. Aber es wurde eine Alternative gefunden: Ein Teil der Bauarbeiten wird nun vom Amt für Grünordnung durchgeführt, der andere Teil wird vergeben. Dies läuft bereits. Die Baumaßnahmen sowie die Bepflanzung sollen voraussichtlich im Herbst fertig sein. Vorher wird der Spielplatz wohl nicht eröffnet werden können.“

Inzwischen sind bereits Baumaschinen aufgefahren und vielleicht klappt es doch noch etwas früher mit der Neueröffnung, von der wir natürlich berichten werden.

Text/Foto: Gunnar Olms