Burleske Dinnergala betört im Bürgersaal

Madame Divot (links) und Miss Daisy begeistern mit verruchtem Gesang und glamourösen Kostümen

Madame Divot begeistert mit ihrer Entourage bei glamouröser Galarevue

Spannende Kultur trifft schmackhafte Kulinarik – Ein Galaabend der etwas anderen Art hat im Stadtberger Bürgersaal für eine Vielzahl geschmackvoller Sinnesfreuden auf der Bühne und den Speisetafeln gesorgt. Und burleske Travestie in Verbindung mit kulinarischen Gaumenfreuden schien genau die richtige Melange zu sein, welche die Besucher an diesem Abend zu schätzen und vor allem zu genießen wussten. Das Restaurant Hopfengarten hat mit Madame Divot und ihrer Entourage eine ganze Handvoll Hochkaräter der Varietészene eingeladen und in Verbindung mit einem schummrigen Kerzenscheindinner für eine durchwegs prickelnde Atmosphäre voller Pikanterie und Leidenschaft gesorgt. Im glitzernden Paillettenkleid trat die Travestiekünstlerin schließlich auf die Showbühne und präsentierte gemeinsam mit ihren Begleiterinnen Miss Daisy und Mademoiselle Gina ein fünfstündiges Revueerlebnis, das zwischen neckischen Showmomenten, gesanglichen Glanzleistungen und humorvollen Darbietungen durchwegs für Begeisterungsstürme unter den Gästen sorgte. Deutschsprachige Chansons vermischten sich mit rockigen Kultsongs der 70er Jahre, nur um gleich darauf wieder in ein verruchtes Rotlichtmilieu einzutauchen, wie es etwa in stimmungsvoller Weise im Beitrag „Welcome to Burlesque“ geschehen ist. Ein ganz besonderes Schmankerl gab es mit dem Auftritt der extravaganten Gasttänzerin Nadine Rebel und deren atemberaubender Pole-Dance-Akrobatik zu erleben, in welcher Bewegungskunst, Körperkraft und ansprechende Ästhetik in atemberaubender Weise miteinander verschmolzen. Und auch internationalen Starlets konnte man in diesen scharf gewürzten Abendstunden begegnen – von Elvis Presley bis Marilyn Monroe waren sie schließlich alle mit von der Partie! Doch der Abend war gleichermaßen ein Freudenfest der kulinarischen Köstlichkeiten, wurde doch zwischen den einzelnen Showblöcken ein Mehrgangmenu vom Allerfeinsten aufgetischt. Ein ausgelassenes Fotoshooting mit den Künstlerinnen machte letztendlich auch das Rahmenprogramm dieser burlesken Bürgersaalgala rundherum perfekt.

Text/Bild: Thomas Hack