Bürgerbüro und Stadtteilbücherei: Bald rollen die Bagger!

Bürgerbüro und Stadtteilbücherei: Bald rollen die Bagger!
Bürgerbüro und Stadtteilbücherei: Bald rollen die Bagger!

Nach langjährigen Diskussionen und Planungen steht der Baubeginn für das Bürgerbüro und die Stadtteilbücherei Göggingen fest: Ab Mitte Mai erfolgt der Abriss des Gebäudes der ehemaligen Wäscherei am Klausenberg. Danach wird  die Altlastensanierung des Bodens einige Zeit in Anspruch nehmen. Im Anschluss daran wird das neue Gebäude errichtet, in dem das Bürgerbüro Göggingen und die Stadtteilbücherei ihr Domizil erhalten. Auf diesen Zeitplan verweist Göggingens Stadtrat Matthias Fink: „Seit vielen Jahren arbeiten wir bei uns im Stadtteil – die verschiedenen Parteien, Stadträte, die ARGE, die WIG – an diesem Großprojekt für Göggingen, Inningen und Bergheim. Ich freue mich sehr, dass diese Bemühungen nun sichtbar Früchte tragen und in diesem Sommer der Neubau am Milchhof in die Höhe wachsen wird.“

Die CSU Göggingen habe die Einrichtung eines Bürgerbüros für den Augsburger Südwesten schon sehr lange verfolgt: „Mit den zwei publikumsträchtigen Einrichtungen neues Bürgerbüro und deutlich vergrößerte Stadtteilbücherei stärken wir den Ortskern von Göggingen und tragen zu einer Belebung bei. Davon wird auch der örtliche Einzelhandel profitieren“, ist sich Matthias Fink sicher.

PM