Beurteile einen Tag nicht nach den Früchten, die du geerntet hast, sondern an den Samen, die du gesät hast. (Robert Louis Stevenson)

v.li.: Kurt Köber, Monika Hermannstätter, Nicole Keller, Claudia Kartheininger (1. Vorsotzende), Elke Degle ( 2. Vorsitzende), Daniela Zimmermann, Andre Gewitz

Die Vorstandschaft der SchulFreunde Inningen e. V. konnte auf ihrer 1. außerordentlichen Mitgliederversammlung ganz viele Samen säen. Mit der Einladung zu dieser Mitgliederversammlung, in der als Tagesordnungspunkt die „Abstimmung über die Auflösung des Vereins“ stand, ging ein Ruck durch die Elternschaft der Grundschule Inningen. Von vielen Eltern wurde bis dahin die Notwendigkeit einer Mitgliedschaft bei den SchulFreunden Inningen e. V. nicht gesehen. Durch unseren beherzten Schritt nach vorne, konnte ein Umdenken erreicht werden. Innerhalb von kurzer Zeit konnten wir ca. 20 neue Mitglieder begrüßen. Die außerordentliche Mitgliedsversammlung war so gut besucht, wie nie eine Mitgliederversammlung zuvor. In guten Gesprächen und Diskussionen konnte die Vorstandschaft gemeinsam mit den Mitgliedern einen Weg für die Zukunft des Vereins festlegen. Bis zur Mitgliederversammlung im Herbst hat nun jeder genügend Zeit darüber nachzudenken, wie er sich in der Vereinsarbeit einbringen kann und möchte. Die SchulFreunde Inningen e. V. haben in den letzten 5 Jahren ca. 19000,– € an Geld- und Sachspenden gesammelt, dieser Weg sollte für unsere Kinder weiter beschritten werden.

pm Inninger Schulfreunde