Bergheims „Kalender-Photograph” mit gleich drei neuen Produktionen

Das Jahr ist das selbe: 2020, die Anzahl der Motive auch: zwölf, der Verkaufspreis: 12 € und der Fotograf ist auch der selbe, nämlich Arno Wehrmann, der schon mehrere Jahre bekannt ist durch seine Bergheim- und Zoo-Kalender. Ach ja, nochwas ist das selbe und das betont Wehrmann ausdrücklich : „Der Erlös aus dem Bergheim-Kalender geht zu 100 % an ein soziales Projekt in Äthiopien, der aus dem Zoo-Kalender kommt – zu ebenfalls 100% – der Elefantenanlage des Augsburger Zoo zugute!” Ein Hinweis vielleicht noch an Sie, der/die sicher unbedingt einen oder beide Kalender haben möchten: Es wird keine zweite Auflage geben, also wenn weg, dann weg!
Bei Redaktionsschluss standen zwar noch nicht alle Verkaufsstellen fest, auf jeden Fall aber sind die Kalender bei der Firma Eser, Jakob-Krause-Straße 1 erhältlich. Und was, Herr Wehrmann, ist mit dem dritten Projekt? „Das ist ein Marktkalender anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Stadtmarktes im nächsten Jahr. Da kam die Stadt auf mich zu, ob ich nicht die Fotos dazu liefern könne …”