Bergheimer Skimeisterschaft

Die Gewinner der einzelnen Wertungskategorien bei der Siegerehrung im Jägerhaus Text/Fotos: Dorffreunde Bergheim

Anfang Feburar fand die inzwischen schon 6. Bergheimer Skimeisterschaft statt, dieses Jahr im Skigebiet Balderschwang. Mit der Organisation, welche wie gewohnt die Dorffreunde Bergheim e.V. übernommen hatten, zeigten sich die Teilnehmer rundum zufrieden. Die Schneelage war hervorragend, die Stimmung entsprechend gut und der Zuspruch von insgesamt 48 Teilnehmern sorgte für einen voll belegten Bus.
Das diesjährige Skirennen, in Form eines Riesentorlaufs wurde in unterschiedliche Wertungskategorien unterteilt; die einzelnen Sieger (Bild unten) waren:
Herren: Florian Schmölzer
Damen: Eva Detke
Snowboard: Thomas Estermann
Kinder/Jugend: Tristan Zerrle.
Die Siegerehrung fand im Gasthof Jägerhaus in Bergheim statt. Dort fand im Anschluss eine kleine Après-Ski-Party statt, zu der sich natürlich auch Daheimgebliebene gesellten, und die den tollen Tag gebührend abrundete.

pm